Sonntag, 13. Oktober 2019

Workshop


Gestern habe ich an meinem 1. Workshop teilgenommen. Irgendwann im Sommer hatte ich im Internet gelesen, dass Beate Winkler hier in Bremen einen Workshop gibt und da ich ihren Blog bereits seit Jahren lese und sie die 1.te CZT in Deutschland  (Zentangle® Teacher) ist, hatte ich mich spontan angemeldet.

Und nun war es endlich soweit. Es hat richtig viel Spaß gemacht!  Allerdings habe ich festgestellt, dass ich ganz in Ruhe für mich doch besser zeichnen kann. Bzw. die eigene Wahl der Muster, nach denen mir gerade ist, mir dann auch einfacher von der Hand geht. Gestern im "Anfängerkurs" haben wir natürlich Alle die gleichen Muster gezeichnet. Aber egal - es ging ja auch darum etwas dazu zu lernen. Auch wenn meine Zeichnungen nicht so toll geworden sind, möchte ich sie heute zeigen.

Zuerst haben wir die normale Kartengröße (Tile) mit Mustern verschönert. Danach kam das Bijou-Kärtchen (auf dem Foto links) an die Reihe. Die Bijou-Kärtchen hatte ich vorher noch nicht. Für mich war es interessiert hier einmal die Unterschiede der Kartengröße zu sehen. Das Kärtchen ist ca. 5x5 cm, während die normale Größe 8,9x8,9 cm ist.

Dann kam der Tag / Anhänger - aus Kraftpapier ... mit "Handlettering".


Den haben wir mit weiß und etwas Glitzer verziert. Eine tolle Idee - finde ich.

Und anschließend ein kleines Klappkärtchen mit Fenster.



Gar nicht so einfach ein Foto davon zu machen ;O)
Denn hier lässt sich schon etwas das Innenleben erahnen.

Hier noch einmal im Detail:



Und von innen:



Vielen Dank Beate für den tollen Tag und die vielen Informationen.

Kreative Grüße
Inken


- Werbung -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.