Sonntag, 12. Juli 2015

Urlaubsimpressionen


Auch den Besucherns dieses Blogs möchte ich heute ein paar Urlaubsfotos zeigen. 
Even the visitors I want to show some holiday-photos.
 
Das Zeichnen nach der Zentangle-Methode / Zentangle Art ist ja zum Glück ein Hobby, was man wirklich überall ausüben kann, was ja beim Karten werkeln schon etwas schwieriger ist. So habe ich auch in unserem Griechenland-Urlaub gezeichnet. Einige Kacheln gab es schon zu sehen, andere Zeichnungen werde ich hier in den nächsten Tagen zeigen. Nun aber zum Urlaub: Obwohl mein Englisch eher schlecht ist, werde ich für meine "englisch-sprachigen Leser" einige Beiträge mit englischen Texten beschriften. Ich hoffe es wird verständlich.

Unfortunately, I can school English. Today I will try to write some comments in English - please excuse me my simple translation.

Unseren Urlaub haben wir auf der wunderschönen Insel Zakynthos in einem kleinen Ort Namens Limni Keriou verbracht. Auf dem Foto, welches ich von einem Boot aus vom Meer aufgenommen habe, seht Ihr den Hafen, diverse Tavernen und einen Souvenirshop.

We spent our holidays on the beautiful island of Zakynthos in the small village of Limni Keriou/Keri. The photo - taken by boat-trip from seaside - you can see the harbor, various taverns and a souvenir shop.


Abends sind wir in den Tavernen Essen gegangen. 
For dinner we went to some of the tavernas.

ISALOS

Das Restaurant ISALOS ist ganz neu und zuerst dachten wir, dass es etwas zu modern für den kleinen Ort ist. Aber wir kannten Takis und seine sehr freundliche Art bereits und sind so natürlich auch dieses Jahr zu ihm in die Taverne gegangen ... und waren sehr angetan.
Das Essen, moderne griechische Küche, ist sehr lecker und auch wirklich hübsch angerichtet. Der Service erstklassig.

The Isalos restaurant is brand new and first we thought it is to modern for this small town. But we knew Takis and his very friendly service and so, we spent some time in this Restaurant ... and we are thrilled. The food, modern greek cuisine, is delicious and also served really pretty. The service is very good.

ISALOS - mein Mann Martin und neben ihm Takis vor der Taverne 
My husband Martin und Takis  in front of the Restaurant

 
 



Und die Dachterrasse  ....                roof terrace



Von allen Tavernen - hier eine Aufnahme von der Taverne KERI - hat man diesen herrlichen Ausblick. 
From all roof terraces you have this wonderful view!

 
                               
                         Foto Dachterrasse Taverne Keri        photo roof terrace Taverna Keri


Und von dem Essen - moderne griechische Küche - muss ich Euch unbedingt auch noch ein paar Fotos zeigen. Wobei ich keine Meeresfrüchte gegessen habe.
A few photos from the delicious modern greek cuisine -  Restaurant Isalos.

Der Reis war einfach köstlich ... an dem Tag habe ich fleischfrei gegessen.
The rice was delicious ... the day I ate meat free.



Eine Bekannte hatte sich für Meeresfrüchte entschieden.
A friend had chosen sea fruits.




Das "SPITIKO" ist eher rustikal und traditionell - genau wie die anderen Tavernen am Ort (Tzantenos, Keri, Nicos Taverne). 
The "Spitiko" is rather rustic and traditional - just like the other local tavernas (Tzantenos, Keri, Nicos tavernas).
  
 


Die Dachterrasse vom Spitiko   -     roof terrace Spitiko


Es hat uns überall sehr gut geschmeckt und Alle waren sehr freundlich.
It tasted very good and everyone was very friendly.

Hier noch einige Fotos vom Hafen / photos from the port






Boote im Hafen      /  boats at the port 
 

 und bei Nacht      / and at night



Jetzt bastele ich hier seit Stunden an dem Eintrag und bekomme die Form und Schriftgröße irgendwie nicht gleichmäßig hin. Ich hoffe Ihr könnt trotzdem alles lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.